Kölner Dom & Altstadt

Entfernung: 2 Min.

Die Altstadt von Köln mit ihren vielen Geschäften, Restaurants und dem weltberühmten Kölner Dom sind in nur 400m Fußweg vom Hotel erreichbar. Der Kölner Dom, der zum Weltkulturerbe zählt, ist eines der berühmtesten Sehenswürdigkeiten in Deutschland.

Das UNESCO Welterbe, der Kölner Dom ist Wahrzeichen und Mittelpunkt der Rheinmetropole. Der Grundstein zum gotischen Dom wurde am 15. August 1248 gelegt. Der alte Dom war offenbar nicht mehr repräsentativ genug, die Gebeine der Heiligen Drei Könige zu beherbergen, die in 1164 nach Köln gebracht wurden. Durch diese Reliquien wurde der Dom zu einer der wichtigsten Pilgerstätten Europas. Bis heute ist der Dom, nach dem Fernmeldeturm, das zweithöchste Bauwerk in Köln. Auf der fast 8.000 Quadratmeter großen Grundfläche des Doms finden mehr als 20.000 Personen Platz.

Innenstadt, 50667 Cologne, Germany 50667 Cologne Germany